20-Jahre-KIAB Jubiläumslehrgang in Halle (a.d.Saale)

 

Das Wochenende 24.10.-26.10. stand unter dem Motto „20 Jahre KIAB – Wir feiern unter Freunden“. Es kamen 130 Teilnehmer und 10 Referenten aus den verschiedenen Stilrichtungen und Dojos der KIAB (Kun-Tai-Ko Internat. Association of Budo) zusammen, um einen tollen Lehrgangstag gemeinsam zu verbringen. Martin Klamt vertrat in dieser Runde unser Dojo und präsentierte zwei Selbstverteidigungstechniken für die Seminarteilnehmer. Viele Eindrücke wurden gewonnen, einige blaue Flecken mitgenommen, aber vor allem viele neue tolle Bekanntschaften geschlossen und man konnte den Sportsgeist und die Harmonie des Budo spüren.

Am Abend stand die Gala auf dem Programm mit zahlreichen Ehrungen. Aus unserem Dojo  wurde Robert Garthoff mit der Ehrenurkunde „Best Instructor of the Year 2014“ ausgezeichnet. Er kümmert sich hervorragend um seinen Anfängerkurs, ist ein tolles Vorbild für seine Schüler und hat seine „Mädels“ schon glorreich zum gelben Gürtel innerhalb kurzer Zeit geführt.

Eine weitere Ehrung „Idol of the Year 2014“ erhielt Andi Lorenz als Sinnbild eines vorbildhaften, guten Budukas. Er besitzt einen unglaublichen Drang, immer mehr lernen zu wollen, sich verbessern zu wollen, um damit sein geballtes Wissen im Kampfsport noch weiter ausbauen zu können. Er ist ein fantastischer Trainer und Lehrer, der seine Kenntnisse und sein Können gezielt einsetzt. Sein Bestreben ist außerordentlich und wurde von Shihan Freddy Kleinschwärzer, 9. Dan, gebührend geehrt.

Wir sind sehr stolz auf diese Beiden, aber natürlich auch auf unser gesamtes Dojo, denn dieser Lehrgang hat wieder gezeigt, dass wir auf einem sehr hohen Niveau trainieren. Und darauf können wir alle zusammen stolz sein.

 

Yvi