Gürtelprüfung  bei den Erwachsenen

Am 16.12.2008 war die Stunde der Gürtelprüfungen gekommen: Elmar, Sandro, Elke, Caro und Martin G. stellten sich ihren drei Prüfern Martin, Bene und Yvi. Trotz langer und sehr intensiver Vorbereitung war die Spannung und Nervosität deutlich zu spüren. Besonders der Theorieteil sowie die Kihon waren eine erste Hürde. Dafür glänzten unsere Prüflinge bei der Kata. Die One-Steps wurden sodann ebenfalls gut gemeistert. Da dies alles schon sehr kräfteraubend war, viel die SV dementsprechend „langsamer“ aus. Nicht schlechter deshalb, nur etwas mehr Power hätten sich die Prüfer an machen Stellen gewünscht. Hingegen war das Kickboxen wieder ein voller Erfolg. Selbst unsere beiden Mädels starteten voll durch! Die letzte Disziplin, der Tameshiwari, bildete den perfekten Ausklang für eine gelungene Prüfung. Wir freuen uns, zwei Grün-, zwei Orange- und einen Gelbgurt mehr in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und sind schon sehr auf die weitere Entwicklung dieser Fünf gespannt. Herzlichen Glückwunsch !