Gürtelprüfung 2012 - Sieben neue Orangegurte und zwei Grüngurte

Am 17.07.2012 fanden sich acht Prüflinge in der Halle ein, um sich der Prüfung zum nächsten Gürtel zu stellen. Moment, sieben und zwei macht doch neun und nicht acht, oder? Richtig gerechnet, aber dazu kommen wir später. Also diese Acht wollten den drei Prüfern zeigen, was sie in den letzten ein bis drei Jahren gelernt hatten. Leider zeigte sich, dass auch eine längere Wartezeit zwischen zwei Gürtelprüfungen nicht die fehlende Anwesenheit im Training kompensieren kann. So kamen die drei Prüfer in den „Genuss“, sich wie die Jury bei DSDS zu fühlen. Vom entzückten „Yes“ über „ geht doch“ bis hin zum mit dem Kopf auf den Tisch klopfen waren alle Gefühlsregungen vorhanden. Wie dem auch sei, nach gut zweieinhalb Stunden Kihon, Kata, One-Steps, Selbstverteidigung und Bruchtest fanden alle Prüfer, dass die Prüflinge über das gesamte Programm hinweg, doch gar nicht so schlecht waren und alle bestanden haben. Allerdings wird hier mit Sicherheit noch ein bisschen am aktuellen Gürtelprogramm gefeilt werden, bis man sich das Programm des nächsten Gürtels vornehmen wird.

Und was ist jetzt mit der fehlenden neunten Person? Ja, nachdem Derya sich eine Woche vor der Prüfung beim Aufwärmen verletzte und länger pausieren musste, wurde sie gleich in einem der ersten Trainingseinheiten nach der Verletzungspause mit einem „So, du machst heute Prüfung. Reichen dir 15 Minuten, um dich vorzubereiten?“ überrascht. Da die Teilnehmerzahl an diesem Tag, sagen wir mal übersichtlich war, hatte sie auch gleich noch das Vergnügen, bei der Selbstverteidigung mit Sensei Robert, den Unterschied zwischen einem Organgurt und einem Schwarzgurt als Angreifer kennen zu lernen und dann auch noch zwei Runden Kickboxen mit Sensei Martin zu überstehen. All dies meisterte Derya aber ganz gut und somit konnte auch ihr der orangene Gürtel übergeben werden.

Wir gratulieren Kilian und Martin zum grünen Gürtel sowie Derya, Verena, Laura, Eva, Patrick, Elmar und Sebastian zum orangenen Gürtel.

Andi