Gürtelprüfung

 

Am letzten Tag vor den Sommerferien, dem 31. Juli, stellten sich Martin, Uli und Robert ihrer Orange- bzw. Grüngurtprüfung. Trotz der verträglichen Temperaturen kamen die drei bei der Kihon schnell ins Schwitzen. Hier fehlte leider ebenso wie bei den Kata ein wenig der Feinschliff. Der Ehrgeiz verursachte wohl manchen unnötigen Fehler und dass die Prüflinge unter Adrenalin standen, zeigten sie auch bei den One-Steps und bei der SV. Was an der Technik noch stellenweise fehlte, konnten sie aber mit kraftvoller und effektiver Ausführung wettmachen. Kickboxen und der (bei Martin und Uli erste) Prüfungsbruchtest bildeten traditionell den Abschluss der Prüfungsbestandteile.

Robert, der den letzten Abend seiner offiziellen Bundeswehr-Zeit mit dieser Prüfung verbrachte, hatte insgesamt die Nase leicht vorn und tauschte sein Tarnfleck verdientermaßen mit einem neuen Grüngurt. Auch die anderen beiden hatten eine ordentliche Prüfungsleistung gezeigt und erhielten von Martin und Tom ebenfalls eine neue Gürtelfarbe um die Hüften. Für die nächste Etappe gilt es, im technischen Bereich noch zu verbessern und die eigene Anspannung noch besser unter Kontrolle zu bekommen, dann können wir uns auf Bestleistungen freuen!

 

MK