Gürtelprüfungen - zwei neue Orangegurte und sieben neue Gelbgurte

 

Fast exakt ein Jahr nach Beginn des neuen Anfängerkurses war es soweit. Die erste Prüfung für die „Anfänger“ stand an und alle waren heiß darauf sich nach der Prüfung den gelben Gürtel umbinden zu dürfen. Zu ihnen gesellten sich noch zwei Anwärter auf den orangenen Gürtel.

Bevor es losgehen konnte, musste aber erst der Prüfertisch frei geräumt werden, welcher voll mit Süßigkeiten, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten war. Der Verdacht lag nahe, dass hiermit die Prüflinge schlecht Leistungen kompensieren wollten.

Wie üblich, wurde dann die Prüfung mit Vokabeln und Kihon begonnen, gefolgt von Kata und One-Steps. Alle zeigten durchgängig gute Leistungen. Nur gegen Ende der Prüfung ließ dann leider die Konzentration und auch die Kondition etwas nach, was sich in den dann gezeigten Selbstverteidigungstechniken widerspiegelte.

Dennoch war es eine wirklich gute Prüfung, auf einem, für Kun-Tai-Ko München üblichen, hohen Niveau. Dies wurde auch schon eine Woche zuvor, auf unserem 20-jährigen Jubiläumslehrgang, von den anwesenden Referenten bestätigt, was die Trainer natürlich extra stolz machte. Eine Tüte Gummibächen hätte es also auch getan.

Wir gratulieren zur bestanden Prüfung:

Gelbgurt: Verena, Derya, Markus, Patrick, Thomas, Elmar und Fabian

Orangegurt: Martin und Kilian