Vereinsmeisterschaft der Kinder

Am 20. Dezember fand dieses Jahr zum 10. Mal die alljährliche Vereinsmeisterschaft  im Kun-Tai-Ko statt. Zu diesem Jubiläum traten diesmal nur die Kun-Tai-Ko-Kinder an. Dafür war es aber absolut sehenswert. Wir freuen uns sehr, dass sich wieder so viele Kinder dieser Herausforderung gestellt haben. Angefangen mit Kata, dann One-Step und zum Schluss Selbstverteidigung: hierbei „kämpften“ sich Robert, Manuel, Niko, David und Roland ins Finale. Sie konnten ihre Leistung mit einer (anderen) Kata, Selbstverteidigung und dem viel berüchtigten Fun-Contest (diesmal Liegestützen, Kniebeugen und Sit-ups und dazu lauthals ein Weihnachtslied singend) unter Beweis stellen. Manuel hat es hier auf den 1. Platz geschafft und ist somit der neue Vereinsmeister 2008. Wie immer hat David, der Vereinsmeister vom Vorjahr nun dem neuen Vereinsmeister den Wanderpokal überreicht.

Wir gratulieren allen Kindern  zur erfolgreichen Teilnahme. Was uns Trainer sehr gefreut hat, war aber nicht nur die Präsentation der viel geübten Techniken, sondern vielmehr der Zusammenhalt dieser kleinen Gruppe, wie z.B. das gegenseitige Trösten nach einer verpatzten Technik oder das gegenseitige Anfeuern. Wir freuen uns auf die nächste VM 2009.