Gürtelprüfung Robert, Martin und Thomas - 2011

 

Es war mal wieder soweit, ein Farbwechsel stand an: von Blau auf Braun, Grün auf Blau, Orange auf Grün. Unser „bunter“ Nachwuchs strebt langsam auf die höhere Graduierung zu. Umso gespannter waren auch die Prüfer Sensei Martin, Thomas und Robert auf die Leistungen.

Nach den ersten kleinen Kihon-Stolpern kamen die Drei sehr gut in die Gänge. Die darauffolgenden Kata wurden von Allen ohne Probleme gezeigt. Ebenso wurden One-Steps technisch gut runter gespult. Man merkte schon zu diesem Zeitpunkt, dass der viele Schweiß und der harte Wille im Training sich gelohnt haben. Die Drei gelten nicht umsonst im Trainerkreis zu den nächsten Meisteranwärtern. Die SV lief dementsprechend ebenfalls gut. Interessant war aber auch der Vergleich zwischen Robert und seinem Bruder Martin. Obwohl gleiches Blut in ihren Adern fließt, sah man deutlich, dass Beide eine andere Art haben, sich zu bewegen oder Aufgaben zu lösen. Thomas, der aufgrund der harten Schule seiner Freundin, Sensei Vero, bestens gewappnet war, zog die Prüfung gut und souverän durch. Nach guten zwei Stunden hatten die Drei alles geschafft. Sensei Martin band ihnen die neuen Gürtel mit sichtlichem Stolz um, in der Hoffnung, dass er ihnen auch mal zur Meisterprüfung gratulieren kann.

In dem Sinne, Jungs bleibt am Ball. Trainiert so fleißig weiter und bleibt den Weg des Kun Tai Ko treu.

RW