Kinder- und Jugendtraining

Spielerisch, aber mit Disziplin, werden den Kindern die einzelnen Trainingselemente des Kun-Tai-Ko beigebracht. Vor allem im Bereich Selbstverteidigung wird, neben den Techniken für den nächst höheren Gürtel, das Verhalten gegenüber Fremden im Alltag beigebracht. Wie kann ich mich im Ernstfall verteidigen bzw. wie kann ich eine Konfrontation schon im Vorfeld verhindern?

 

Aber nicht nur das Training steht in Vordergrund, auch der Spass und die Freude am Sport, sowie an gemeinsamen Spielen darf nicht vergessen werden, so z. B. wird Fasching oder Halloween gefeiert, oder bei ganz braven Kindern kommt auch schon mal der Nikolaus ins Training. 

 

Das Prüfungsprogramm für die ersten Gürtelfarben ist gegenüber den Erwachsenen stark reduziert und wird mit den höheren Gürtelprüfungen immer mehr den Erwachsenen angepasst.  Somit ist ein kindergerechter Einstieg in das Kun-Tai-Ko gewährleistet, aber auch der Übergang vom Kinder- ins Erwachsenentraining wird erleichtert.

 

Das Kindertraining wird von Sensei Yvonne Lorenz und Veronika Gembe geleitet.